Donnerstag, 18. März 2010

Vom Leben und vom Tod, von Aufbau und von Zerstörung

Trotz aller politischen Korrektheit derjenigen, die unsere Meinung zu beinflussen versuchen, findet im 21. Jahrhundert tatsächlich ein weltumfassender Kampf statt - nicht genau der Krieg der Zivilisationen wie er von Professor Samuel Huntington vorhergesagt wurde, sonder eher ein Kampf zwischen Zivilisation an sich und Barbarei.

Auf der einen Seite stehen diejenigen, die die lebensbejahenden Werte der Menschheit hochhalten - unsere judeo-christliche Kultur im Westen, jedoch ebenfalls viele Millionen Hindus, Buddhisten, Zoroaster, Bahais, ja selbst Agnostiker. Auf der anderen Seiten befinden sich die erstarkenden Kräfte eines militanten, politisierten, weder reformierten noch aufgeklärten Islams, welche die Weltzivilisation um 700 Jahre zurückwerfen möchten.

"Wir werden siegen", so die Anführer des Mullahstaates, von Al Qaida, Hamas und Taliban "weil Ihr das Leben liebt und wir den Tod". Und dieses schreckliche Motto wird tagtäglich wahrgemacht - in Iran, Iraq, Afghanistan, Nahost, Indien, Nigerien, Thailand, auf den Philippinen aber auch innerhalb unseres europäischen Hauses (London, Madrid, Birmingham usw). Und vielerorts - so zB in Deutschland, Irland, USA und Frankreich - werden islamo-faschistische Terroristen entdeckt und gestoppt bevor diese ihre furchtbaren Pläne umsetzen können.

Die Zivilisation baut auf und die Barberei zerstört.

Westliche Helfer bauen Schulen in Afghanistan, welche von den Taliban der Erde gleichgemacht werden. In Nigerien werden Entwicklungsprojekte, weil diese eine bessere aber moderne Welt für Christen und Muslime dort versprechen, immer wieder von muilitanten Muslimen angegriffen.

Und in Jerusalem wurde eine im 16. Jahrhundert gebaute Synagogue (welche an der Stelle errichtet wurde, an der belegterweise seit dem 2. Jahrundert vor Christus bereits ein jüdisches Gotteshaus stand) von den Truppen Jordaniens sowie arabische Bewohner Jerusalems 1948 systematisch zerstört und in diesem Tagen nach ihren Wiederaufbau feierlich neu eingeweiht. Der Wiederaufbau provozierte ein aufgestachelter und aufgewiegelter Aufschrei in der arabischen und Teile der muslimischen Welt, und - zu ihrer Schande - selbst in einigen westlichen Medien.

Der Zerstörung kann und soll durch Aufbau entgegengetreten werden. Und diejenigen, welche gegen das Leben kämpfen, müssen von der lebensbejahenden Menschheit gestoppt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen