Sonntag, 17. Juli 2011

Die würdigen Nachfolger des Joachim v.R.


Ulrich Friedrich Willy Joachim von Ribbentrop, ein überaus treuer Diener seines Herren Adolf von 1938 bis 1945 als Reichsminister des Auswärtigen, also Aussenminister des NS Staates, endete zu Recht im Oktober 1946 in Nürnberg an einem Galgen baumelnd und erstickend, nachdem ihm das Internationale Militärgericht in allen Anklagepunkten schuldig gesprochen hatte.

 
Warum dies heute erwähnenswert ist? Weil Joachim v.R. offensichtlich selbst heute noch geistige Nachfolger und Nachahmer unter deutsche Diplomaten findet.

Vor einigen Tagen wandten sich nämlich 32 ehemalige ranghohe Beamte des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland in einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin mit der Forderung, das korrupte Gebilde der sogenannten palästinensischen Autonomie einseitig anzuerkennen, und zwar ohne wenn und aber, da Israel einen Frieden verhindern würde. 

Die Liste der  Unterschreiber, die dem Joachim v.R. alle Ehre und der Bundesrepublik nur Schande machen können, umfasst folgende Namen: 

Hans-Dietrich v. Bothmer, Friedrich Catoir, Wolfgang Dix, Rainer Dobbelstein, Ernst-Joachim Döring, Wolfgang Erck, Klaus Franke, Gerhard Fulda, Martin Hecker, Herbert Hoffmann-Loss, Hilmar Kaht,  Arne v. Kittlitz, Maren Klingler, Norbert Klingler, Hagen Graf Lambsdorff, Thomas Läufer, Michael Libal, Peter Mende, Gunter Mulack, Gerhard Müller-Chorus,Fritjof v. Nordenskjöld, Erich Riedler, Klaus Ringwald, Martin Schneller, Ulrich Schöning, Uwe Schramm, Helmuth Schroede, Rolf Schumacher, Cornelius Sommer, Ernst-Jörg v. Studnitz, Bernd Wulffen, Klaus Zehentner

 

Dass dieser offene Brief als eine verklausulierte Aufforderung verstanden werden kann, im Geiste des Joachim v.R. das unselige Werk seines Herren fortzusetzen, belegt bereits die Windeseile, in der neben der deutschen Linken der Iran und seine Verbündete diese frohe Botschaft weit und breit in den ihnen gewogenen Medien weltweit verbreiten liessen.

Und dies nachdem nur wenige Jahre vergangen sind, seit eine Expertenkommission den nicht überraschenden Befund vorlegte, dass das Auswärtige Amt in der NS Zeit eine verbrecherische Organisation  war, und viele derselben Verbrecher noch jahrzehntelang - bis zu deren ehrenvollen Pensionierung - im Dienste Nachkriegsdeutschlands standen.

Aber tun wir den Unterschreiben nicht womöglich Unrecht? Vielleicht haben diese und ihre Vorfahren mit der NS Zeit wirklich nichts am Hut, und sind lediglich den materiellen und anderen Verlockungen Arabiens erlegen? Aber wenn auch dies nicht zutreffend sein sollte, haben wir es vielleicht mit Dienern des ehemaligen ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaates zu tun, die lediglich der Parteilinie noch immer Folge leisten?


Auf jeden Fall lässt Joachim aus der Hölle freundlich grüssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen